Hebammenpraxis Lichtenau

 

Schwangerenmassage - kann zur Zeit nicht angeboten werden

Möchtest du dir und deinem Körper etwas Gutes tuen? Dann ist die Schwangerenmassage genau das Richtige für dich.

Mit der Schwangerschaft beginnt für dich eine ganz besondere Zeit.

Körper und Geist verändern sich. Deshalb ist es gerade in dieser Zeit wichtig, dass du dich in deinem Körper wohlfühlst.. Bei der Schwangerenmassage handelt es sich um eine Ganzkörpermassage unter anderem in Bauchlage, die auf meiner Bauchlochliege durchgeführt wird.. Die Schwangeren empfinden gerade diese Bauchlage in der Schwangerschaft als wahren Luxus. Die Ganzkörpermassage aktiviert den Parasymphatikus, fördert die Endorphinproduktion und bringt damit die Mutter in einen tranceähnlichen tiefen Kommunikationszustand mit ihrem Kind. Die Segmentalwirkung macht den Bauch weich. Dadurch kann das Kind seine Stellung und Haltung regulieren und die Plazenta wird in ihrer Funktion gestärkt.

Weitere Wirkungen der Schwangerenmassage sind zum Beispiel die Möglichkeit der:

Stressreduzierung

Reduzierung von Kopfschmerzen, Müdigkeit und Anspannung

Regulierung von Schlafstörungen und Beruhigung der Nerven

Verbesserung der Blut- und Lymphzirkulation und damit Reduzierung von Ödemen

und vieles mehr ...

 

Da es sich bei der Schwangerenmassage um eine Ganzkörperwohlfühlmassage handelt, ist diese eine Wahlleistung und wird nicht von den Krankenkassen übernommen

.

Kosten 70 € für 60 Minuten inkl. Massageöl, Getränken und Nachruhezeit

 

Gerne vereinbare einen Termin unter 0162/2789180 oder schreib mir eine e-mail an stefanie@hebammenpraxis-lichtenau.de.

Ich freue mich, dich mit dieser wohltuenden Massage verwöhnen zu dürfen.


Deine Hebamme Stefanie Werner